Teamlead Finance (all genders)

Leica Camera AG

Wetzlar

Foto

Wetzlar

Am Leitz-Park 5

de.leica-camera.com

Am Standort Wetzlar (40 Minuten bis Frankfurt a. Main) suchen wir Sie ab sofort in Vollzeit als: Teamlead Finance (all genders) Leica. Das Wesentliche. Die Leica Camera AG ist ein international agierender Premium-Hersteller von Kameras und Sportoptik-Produkten mit Hauptsitz in Wetzlar, Hessen. Der legendäre Ruf der Marke Leica basiert auf einer über 100-jährigen Tradition. Leica steht für exzellente Qualität, deutsche Handwerkskunst, exklusives Industriedesign und innovative Technologien. Fester Bestandteil unserer Markenkultur sind zudem vielfältige Aktivitäten zur Förderung der Fotografie. Unser anhaltender Erfolg gründet auf dem Wissen, der Professionalität und dem überdurchschnittlichen Engagement von weltweit rund 1.800 Mitarbeitenden. Diese sind im Leica Headquarter, an unserem zweiten Produktionsstandort in Portugal sowie in einem weltweiten Netzwerk eigener Länderorganisationen, Leica Retail Stores und Leica Galerien tätig. Wie die Tätigkeit aussieht: Fachliche und disziplinarische Gruppenleitung der Finanzbuchhaltung Verantwortung für die gesamte Buchhaltung der Leica Camera AG mit den Bereichen, Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen-, Sachkontenbuchhaltung sowie der Reisekostenabrechnung Sicherstellung der Ordnungsmäßigkeit der Buchhaltung gemäß GOB, Steuerrecht, HGB und IFRS Aktive Unterstützung bei der Einführung neuer Datenverarbeitungssysteme Sicherstellung der fristgerechten und ordnungsgemäßen Monatsabschlüsse nach HGB, IFRS und internen Richtlinien Verantwortung für das Erstellen, Prüfen, Abstimmen und Dokumentieren des Jahresabschlusses der Leica Camera AG nach HGB und IFRS incl. Anhang und Lagebericht Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerprüfer im Rahmen der jeweiligen Prüfungen Klärung von bilanziellen Fragestellungen im Anlagevermögen Vertretung der Anlagenbuchhaltung im Tagesgeschäft Aufbau einer kurz- und mittelfristigen Finanzplanung für die Leica Camera AG Leitung von finanzbuchhalterischen Projekten Verantwortung für Prozessoptimierungen Pflege und Weiterentwicklung der finanzrelevanten Tools Worauf es uns ankommt: Abgeschlossene Betriebswirtschaftliche Hochschulausbildung oder Ausbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Langjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Erfahrung in der disziplinarischen Mitarbeiterführung Sehr gutes Zahlenverständnis Zielorientiertes, eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse SAP R/3 Moduls FI Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wodurch wir uns auszeichnen: Moderne Arbeitsumgebung - in Wetzlar und in vielen Metropolen der Welt Flexible Arbeitszeitregelung, kombiniert mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Offene, familiäre Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen Strukturiertes Onboarding-Programm und hervorragende interne Entwicklungsmöglichkeiten Last but not least: ein fair vergütetes, sicheres Arbeitsverhältnis und viele Mitarbeiterrabatte Nächste Schritte: Wir freuen uns sehr über jede aussagekräftige Bewerbung! Benötigte Informationen: Wunschgehalt, Kündigungsfrist und gewünschter Starttermin Wenn ein Profil passt, lernen wir uns zunächst per Videocall kennen und klären offene Fragen Bei gegenseitigem Interesse treffen wir uns danach persönlich Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte online über den nachfolgenden Link: Folgen Sie uns auf Social Media: Leica Camera AG Am Leitz-Park 5 | D-35578 Wetzlar | leica-camera.com

Unit Buchhalter (all genders)
   Leica Camera AG (Wetzlar)

(Senior) Manager Indirect Procurement IT und Digital (all genders)
   Leica Camera AG (Wetzlar)

Teamlead Finance (all genders)
   Leica Camera AG (Wetzlar)

Fleischer / Metzger (m/w/d)
   EDEKA Kilian (Bad Laasphe)

Fertigungsarbeiter (m/w/d)
   Vitakraft pet care GmbH und Co. KG (Arbergen)

Studentische Aushilfe für Softwarebereich Process Mining (m/w/d)
   Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Gleißbühl)